Manager verstehen viel von wirtschaftlichen Abläufen. Kommunikationsfachleute haben ein hohes Verständnis von Kommunikationsprozessen. Das trennt sie oft. trummer + team versteht beide Welten und bringt sie zusammen.
Der Erfolg in der Kommunikation ist zu 80 Prozent von einer soliden Planung und nur zu 20 Prozent von der Umsetzung bestimmt. trummer + team legt daher großen Wert auf die Analyse der kommunikativen Ist-Situation durch Strategiechecks oder Positionierungsevaluierungen im Wettbewerbsvergleich.
Besondere Kompetenz und Erfahrung weist trummer + team in der Entwicklung und Umsetzung von Reputation Management-Programmen für CEOs, Führungskräfte oder für ganze Organisationen aus.
Heute ist die Reputation im Sinne des öffentlichen Ansehens von Unternehmen längst nicht mehr nur von harten Faktoren wie Gewinn oder Aktienperformance abhängig. Ebenso bedeutend für die Reputation sind die weichen, so genannten CM-Faktoren geworden. Dazu zählen die drei C-Faktoren Glaubwürdigkeit (Credibility), Ethische Grundsätze (Code of Ethics) und Interne Kommunikation (Communicating internally) sowie die zwei M-Faktoren (Erstklassige Management-Teams zu formen und langfristig zu führen sowie Mitarbeiter zu motivieren und inspirieren). Alle fünf Faktoren zusammen bilden wertvolles CEO-Kapital und somit messbare Unternehmensreputation, wenn die CM-Faktoren von Top-Managern täglich mit Taten gelebt und – vor allem – richtig kommuniziert werden.
trummer + team analysiert Ihre gegenwärtige Reputation bei den wichtigsten Stakeholdern (Anspruchs- oder Zielgruppen) und erarbeitet unter Berücksichtigung der CM-Faktoren ein CEO-Reputation Management Programm zur strategisch richtigen Positionierung von Unternehmen und Organisationen.